dynamic duo


Captain Teis, auch bekannt als Tibner 97ner der Zürcher Hip Hop Combo Gleis Zwei, ist ein Vollblut Soundboy. Durch die Plattensammlung seiner Eltern ist er schon früh auf Namen wie Bob Marley and The Wailers, James Brown, Grateful Dead, Santana und Miles Davis gestossen, was auf klein Teis eine ähnliche Wirkung hatte, wie damals auf Obelix, als er in den Zaubertrank gefallen ist.

Nach einem Dutzend Tonträger-Produktionen für Schweizer Künstler wie Gleiszwei, Dynamic Duo, Spooman, Semantik u.a. widmet sich der Zürcher Produzent Tibner97ner aka TZA als DJ Captain Teis intensiv dem Plattenauflegen. Als bekennnender Blackmusic-Liebhaber spielt er aus seinem riesigen Fundus für House of Dizko nur die feinsten Dancefloor-Tunes der 70er und 80er Jahre. Get on Board!

Bespielte Locations (Referenzen 2012):
- Plaza Club, Zürich
- Gonzo Club, Zürich
- Moods Schiffbau, Zürich
- Exil Club, Zürich
- Bar59, Luzern
- Zukunft Club, Zürich
- Longstreet Bar, Zürich
- La Madeleine, Luzern
- Reithalle / Stall6, Zürich

Musik Genres (Blackmusic):
a.) Funk, Soul, Disco
b.) Hiphop, R&B & Dancehall
c.) House, Dance Classics

Aktueller Tourplan / Bookings 2012:
- Captain Teis auf Facebook


- Captain Teis im Züritipp 18.04.2012


- Captain Teis auf Facebook
- Gleismusic Website

 


2
1
Tibner97ner "Captain Teis" heisst der funky Release aus dem Jahre 2003. Mehr..
Mit Gleiszwei waren sie zusammen auf Ändspurt-Tour und rockten die Schweiz. Mehr..
3
2
TZA Beats der ersten Stunde: Auf dem Gleiszwei-Klassiker "Jede Tagn Gleiser". Mehr..
4
5
The Newsflash you can trust: Gleismusic Artist News direkt von der Quelle. Mehr..